Über mich

René Rohr

IMG_7377

Ich bin 1954 im Aargau geboren und im Kanton Zürich aufgewachsen. Eigentlich habe ich schon lange einen Fotoapparat in den Händen. Meine drei Kinder waren von Geburt an immer gute Sujets.  Damals waren jedoch die Aufnahmen eher spontan und würden meinen heutigen Ansprüchen nicht mehr genügen.

So richtig auf den Geschmack gekommen bin ich 2010, als ich sechs Wochen zu Fuss nach Santiago de Compostela unterwegs war. Immer schussbereit in der Hand war dabei eine Digital Kamera der Marke  Canon Powershot, bei Regenwetter steckte sie in einer Plastiktüte.  Wieder Zuhause war ich etwa 7000 Bildern reicher. Deren Qualität entsprach noch nicht ganz meinen Ansprüchen, also kaufte ich mir auf Weihnachten 2010 meine erste Spiegelreflex Kamera, eine  Canon EOS 5D Mark II, mit einem Objektiv 24 – 70mm f/2.8L II USM.  Damit begann meine  Hobby Foto Laufbahn.

Ich besuchte diverse Fotokurse in verschiedenen Richtungen. Meine Ansprüche in Sachen Bildqualität wuchsen. Schon bald mussten neue Objektive gekauft werden, um noch weitere Möglichkeiten der Fotografie auszuschöpfen. 2012 trat ich dem Fotoclub Dübendorf bei, um mich weiter zu entwickeln und Neues zu lernen. Aber auch um mit Gleichgesinnten in die Natur zu gehen und zu fotografieren.

Je mehr ich fotografiere desto mehr will ich erreichen und desto anspruchsvoller werde ich.

Meine Ausrüstung besteht aus:

Canon EOS 1-D X

Canon EOS 5D Mark II und III.

Canon EOS 7D Mark II

Canon Tele EF 600mm f/4L IS II USM

Canon Zoom EF 24.70mm F/2.8L II USM

Canon Zoom EF 70-200mm F/2.8 L IS II USM

Canon Macro Lens EF 100mm F/2.8 IS USM

Canon Extender EF 2x III

Canon Lens Fisheye EF 15mm F/2.8

Tamron SP 70-300mm F/4-5.6

 

 

Canon EOS 600D

Canon EF-S 18-55mm

Tamron Zoom 18-270mm F/3.5-6.3 Di II